Wie lässt sich ein Online-Shop bequem erstellen?
Die Verbraucher haben heute mehr Orte und Möglichkeiten zum
Einkaufen als je zuvor. Und sie haben immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen.
Wenn Sie also ein E-Commerce-Unternehmen haben und möchten, dass Online-Käufer
bei Ihnen einkaufen, müssen Sie in der Lage sein, ihre Aufmerksamkeit schnell
zu erregen - und das Einkaufserlebnis angenehm und einfach zu gestalten.
Was können E-Commerce-Unternehmen also tun, um sicherzustellen, dass
das Online-Einkaufserlebnis angenehm ist? Nachfolgend finden Sie 12 Möglichkeiten,
ein Kundenerlebnis zu schaffen, bei dem die Verbraucher bei Ihnen einkaufen -
und wiederkommen, um mehr zu bekommen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website schnell geladen wird, ob auf einem
Computer oder einem mobilen Gerät.
Ziel ist es, die Ladezeit der Website auf [ein paar] Sekunden oder
weniger zu beschränken", sagt Gabriel A. Mays, Gründer von Just Add
Content, einer Website-Plattform für Unternehmen. "Ihre größte Bedrohung
ist nicht ein Konkurrent, sondern der Zurück-Button. Wenn Ihre Website zu langsam
lädt, werden die Kunden nicht warten. Sie werden woanders hingehen."
Und vergessen Sie nicht die mobilen Benutzer. "Studien zeigen,
dass fast zwei Drittel der Handybesitzer in den USA ihr Telefon inzwischen als
primären Zugang zum Internet nutzen", sagt Mark Taylor, globaler Leiter
für Customer
Experience Transformation bei Capgemini Consulting. "Folglich
müssen Unternehmen alle Aspekte der Kundenbeziehung - vom Surfen über den Kauf
bis hin zur Auseinandersetzung mit der Marke - mit mobilen Funktionen
ausstatten.
Denken Sie daran, dass ein gutes Foto mehr als tausend Worte sagen kann
Unterschätzen Sie nicht die Macht von hochwertigen Produktfotos,
sagt Mira Risek, User Experience Designer, Usability Matters, ein Studio für
Benutzererfahrung. "Einige [Unternehmen sind der Meinung, dass] allgemein
anerkannte oder generische Produkte dieses Niveau an visueller Attraktivität
vielleicht nicht benötigen, aber Online-Käufer finden Bilder beruhigend, ganz
zu schweigen davon, dass sie immens hilfreich sind, um zu erkennen, dass sie
das bekommen, was sie wollen.
"Wir leben in einer visuellen Welt", sagt Carolyn Blank,
Gründerin von Home Garden Directory. "Eine Website ohne großartige Bilder
wird die Kunden nicht zur Kasse bringen", sagt Carolyn Blank. "Tolle
Fotos, und viele davon [wenn auch nicht so viele, dass man die Kunden
überwältigt], werden den Käufern das gleiche Gefühl vermitteln, als ob sie
etwas in einem Geschäft abholen würden.
Weniger ist oft mehr, wenn es um den Inhalt geht.
"Wenn es um Online-Inhalte geht, gilt oft das Sprichwort
'weniger ist mehr'", sagt Mirian. Zu viel "Text, [oder] übermäßige
Bilder oder Videos können den Bildschirm des Kunden schnell überladen und sein
Gesamterlebnis beeinträchtigen" und ihn vom Kauf ablenken.
Kundenbewertungen einbeziehen.
"Kundenrezensionen wird 12-mal mehr vertraut als einem
Marketingartikel eines Unternehmens", sagt Hunter Montgomery, CMO bei
HigherLogic, das Community-Management-Dienste anbietet. "Also lassen Sie
sie das Reden übernehmen."
"Marken können das Kundenerlebnis erheblich verbessern, indem
sie Produktbewertungen
nicht nur auf ihrer Website, sondern auch auf ihren mobilen Anwendungen und
Displays in den Geschäften [präsentieren]", sagt Theresa O'Neil, Senior
Vice President of Marketing bei PowerReviews.
"In einer Ende 2014 durchgeführten PowerReviews-Studie haben
wir herausgefunden, dass mehr als 86 Prozent der Verbraucher Rezensionen als
eine wesentliche Ressource bei der Kaufentscheidung betrachten und 56 Prozent
der Käufer gezielt Websites mit Rezensionen aufsuchen", sagt O'Neil.
"Indem sie Bewertungen und Rezensionen an jedem Berührungspunkt leicht
zugänglich machen, können Marken ein positives Kundenerlebnis
sicherstellen", so O'Neil.
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