Wie lässt sich ein Online-Shop bequem erstellen?

 


Die Verbraucher haben heute mehr Orte und Möglichkeiten zum Einkaufen als je zuvor. Und sie haben immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen. Wenn Sie also ein E-Commerce-Unternehmen haben und möchten, dass Online-Käufer bei Ihnen einkaufen, müssen Sie in der Lage sein, ihre Aufmerksamkeit schnell zu erregen - und das Einkaufserlebnis angenehm und einfach zu gestalten.

Was können E-Commerce-Unternehmen also tun, um sicherzustellen, dass das Online-Einkaufserlebnis angenehm ist? Nachfolgend finden Sie 12 Möglichkeiten, ein Kundenerlebnis zu schaffen, bei dem die Verbraucher bei Ihnen einkaufen - und wiederkommen, um mehr zu bekommen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website schnell geladen wird, ob auf einem Computer oder einem mobilen Gerät.

Ziel ist es, die Ladezeit der Website auf [ein paar] Sekunden oder weniger zu beschränken", sagt Gabriel A. Mays, Gründer von Just Add Content, einer Website-Plattform für Unternehmen. "Ihre größte Bedrohung ist nicht ein Konkurrent, sondern der Zurück-Button. Wenn Ihre Website zu langsam lädt, werden die Kunden nicht warten. Sie werden woanders hingehen."

Und vergessen Sie nicht die mobilen Benutzer. "Studien zeigen, dass fast zwei Drittel der Handybesitzer in den USA ihr Telefon inzwischen als primären Zugang zum Internet nutzen", sagt Mark Taylor, globaler Leiter für Customer Experience Transformation bei Capgemini Consulting. "Folglich müssen Unternehmen alle Aspekte der Kundenbeziehung - vom Surfen über den Kauf bis hin zur Auseinandersetzung mit der Marke - mit mobilen Funktionen ausstatten.

Denken Sie daran, dass ein gutes Foto mehr als tausend Worte sagen kann

Unterschätzen Sie nicht die Macht von hochwertigen Produktfotos, sagt Mira Risek, User Experience Designer, Usability Matters, ein Studio für Benutzererfahrung. "Einige [Unternehmen sind der Meinung, dass] allgemein anerkannte oder generische Produkte dieses Niveau an visueller Attraktivität vielleicht nicht benötigen, aber Online-Käufer finden Bilder beruhigend, ganz zu schweigen davon, dass sie immens hilfreich sind, um zu erkennen, dass sie das bekommen, was sie wollen.

"Wir leben in einer visuellen Welt", sagt Carolyn Blank, Gründerin von Home Garden Directory. "Eine Website ohne großartige Bilder wird die Kunden nicht zur Kasse bringen", sagt Carolyn Blank. "Tolle Fotos, und viele davon [wenn auch nicht so viele, dass man die Kunden überwältigt], werden den Käufern das gleiche Gefühl vermitteln, als ob sie etwas in einem Geschäft abholen würden.

Weniger ist oft mehr, wenn es um den Inhalt geht.

"Wenn es um Online-Inhalte geht, gilt oft das Sprichwort 'weniger ist mehr'", sagt Mirian. Zu viel "Text, [oder] übermäßige Bilder oder Videos können den Bildschirm des Kunden schnell überladen und sein Gesamterlebnis beeinträchtigen" und ihn vom Kauf ablenken.

Kundenbewertungen einbeziehen.

"Kundenrezensionen wird 12-mal mehr vertraut als einem Marketingartikel eines Unternehmens", sagt Hunter Montgomery, CMO bei HigherLogic, das Community-Management-Dienste anbietet. "Also lassen Sie sie das Reden übernehmen."

"Marken können das Kundenerlebnis erheblich verbessern, indem sie Produktbewertungen nicht nur auf ihrer Website, sondern auch auf ihren mobilen Anwendungen und Displays in den Geschäften [präsentieren]", sagt Theresa O'Neil, Senior Vice President of Marketing bei PowerReviews.

"In einer Ende 2014 durchgeführten PowerReviews-Studie haben wir herausgefunden, dass mehr als 86 Prozent der Verbraucher Rezensionen als eine wesentliche Ressource bei der Kaufentscheidung betrachten und 56 Prozent der Käufer gezielt Websites mit Rezensionen aufsuchen", sagt O'Neil. "Indem sie Bewertungen und Rezensionen an jedem Berührungspunkt leicht zugänglich machen, können Marken ein positives Kundenerlebnis sicherstellen", so O'Neil.

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