Top 5 E-Commerce-Lösung, über die jeder Geschäftsinhaber Bescheid wissen sollte

 

Die ersten Verkäufe auf einer neuen E-Commerce-Website zu tätigen, kann für jeden eine aufregende Erfahrung sein.

Für einige E-Commerce-Startups endet die Aufregung jedoch auch an dieser Stelle. Es ist eine große Herausforderung, diese Bestellungen aufrechtzuerhalten und das Unternehmen zu einem großen Imperium oder zumindest zu einem erfolgreichen Unternehmen auszubauen.

Das richtige Produkt

Es ist eine Menge Marktforschung erforderlich, bevor Sie entscheiden können, welche(s) Produkt(e) Sie in Ihrem E-Commerce-Shop anbieten möchten. Sie sollten sich also nicht einfach einrichten, weil jemand von Erfolg in einer bestimmten Nische berichtet hat oder weil Sie wahrscheinlich etwas haben, das die Leute kaufen sollen.

Das zu verkaufen, was Ihr Zielmarkt kaufen möchte, ist immer einfacher als das zu verkaufen, was der Markt kaufen soll.

Die heißesten Produkte sind diejenigen, die bereits ein hungriges Publikum haben und bei denen der Wettbewerb relativ begrenzt ist. Nutzen Sie Ressourcen wie Nichehacks oder ein Stichwort-Recherchetool, um Trends zu entdecken. Keywords Everywhere ist ein kostenloses Browser-Add-on für Chrome und Firefox, das ein guter Ausgangspunkt ist. Wenn Sie die richtigen Produkte auf Ihrer Website haben, d.h. wenn Sie sich vergewissert haben, dass es eine echte Nachfrage nach ihnen gibt, ist alles andere einfacher.

Eine starke Markenstrategie

Um sich auf einem Marktplatz, der von Giganten wie Amazon und eBay dominiert wird, von der Masse abzuheben, sollten Sie etwas Zeit für Ihr Branding aufwenden. Branding umfasst Grundlagen wie den Namen und das Logo Ihres Geschäfts und erstreckt sich auch auf Ihre Kundenservice-Philosophie. Denken Sie darüber nach, was Sie von der Konkurrenz abhebt. Warum sollen sich Ihre Kunden an Sie erinnern?

Bieten Sie einen 2-Tages-Versand an? Wenn nicht, warum sollten Ihre Kunden auf die Ankunft Ihres Produkts warten, anstatt bei Amazon Prime zu kaufen?

Wenn Sie auf ein paar verschiedenen Plattformen verkaufen, wie z.B. auf Ihrer eigenen Website, Amazon, eBay oder anderen, denken Sie daran, dass es wichtig ist, das Branding-Material plattformübergreifend konsistent zu halten.

Eine vollständig optimierte Website

Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, ob Sie eine eigene Website erstellen oder eine bestehende e commerce lösungen nutzen wollen, sehen Sie sich diesen Leitfaden an.

Wenn Ihre Website bereits eingerichtet ist, ist es an der Zeit, sie für den Verkauf zu optimieren. Die besten E-Commerce-Websites zeichnen sich durch einfache Navigation, lesbare Texte, klare Produktabbildungen, leicht zu ladende Warenkörbe, einfache Kaufabwicklung, Kompatibilität über mehrere Geräte und schnelle Ladezeiten aus.

Der Schlüssel dazu ist, die Website-Optimierung als etwas zu betrachten, das Sie immer wieder testen und verfeinern, von der Organisation Ihrer Homepage, über Ihre Produktseiten und Beschreibungen bis hin zu den Farben der Aktionsaufruf-Schaltflächen auf Ihrer Website. Sehen Sie sich diesen Leitfaden zum Testen und Optimieren Ihrer Website für Wachstum an. Die Reise des Kunden durch Ihre Website sollte so reibungslos wie möglich verlaufen. Machen Sie es den Leuten nicht schwer, das zu finden, was sie suchen - und machen Sie es ihnen so einfach wie möglich, einen Kauf zu tätigen.

Stellen Sie über Ihre Website hinaus sicher, dass Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verstehen, so dass Sie sich so einrichten, dass Sie in der Google-Suche auffindbar sind. Sehen Sie sich von dort aus Ihre Strategie für bezahlte Anzeigenkampagnen an. Heutzutage werden Sie feststellen, dass praktisch jede Seite der Suchergebnisse in bezahlten Anzeigen schwimmt. Lassen Sie sich nicht außen vor lassen.

Einfache Anmeldung/Anmeldung und Weg zur Zahlung

Zum Thema Reduzierung der Reibung auf Ihrer Website vermeiden Sie langwierige Anmeldeformulare. Besorgen Sie sich ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse und Zahlungsinformationen - nur das Nötigste. Sie benötigen ihre E-Mail-Adresse, damit Sie sie erreichen können, wenn sie ihren Einkaufswagen verlassen, bevor sie ihre Transaktion abgeschlossen haben. 

Eine Möglichkeit, den Kunden den Abschluss des Kaufs so einfach wie möglich zu machen, ist die Integration von Anmeldeoptionen wie Facebook oder Google. Sehen Sie sich auch Ihre Zahlungsoptionen an. Bieten Sie PayPal an? Was ist mit Venmo? Können Ihre Kunden ihre Kreditkarteninformationen sicher auf Ihrer Website speichern, so dass sie ihre Kreditkarte nicht bei jeder Transaktion physisch herausziehen und ihre Nummer eingeben müssen? Tun Sie alles, was Sie können, um die Barrieren zwischen der Kaufabsicht und einem abgeschlossenen Kauf zu senken.

Ein Empfehlungs- oder Partnerprogramm

Solange mit dem Produkt oder der Dienstleistung, das bzw. die Sie auf Ihrer Website verkaufen, ein gewisser Gewinn verbunden ist, ist es nie eine schlechte Option, diese Gewinne mit Partnern im Austausch für mehr Verkäufe zu teilen.

Amazon, der größte E-Commerce-Shop, zahlt seinen Partnern zwischen 4,5 und 8 % Provision auf Verkäufe, so dass Sie entscheiden können, welchen Prozentsatz Ihrer Einnahmen Sie mit den Partnern teilen und ein solches System auf Ihrer E-Commerce-Website einrichten.

Ihr Geschäft wird auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit erhalten, da die Partner dabei helfen, Ihre Produkte vielen Menschen vorzustellen, denen Sie sonst vielleicht nicht ausgesetzt gewesen wären.

Lesen Sie mehr: Online-Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen finden

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