Online-Shop-Ratschläge für Geschäftsinhaber zur Umsetzung der richtigen Strategie für ihr Unternehmen
Große Marktplätze wie Amazon und eBay verfügen über eine restriktive
Verkäuferpolitik. Diese Marktplätze spielen das Branding der Händler herunter,
um ihr eigenes homogenes Image zu erhalten.
Verkäufer mit eigenen Online-Shops spielen ein anderes Spiel. Sie
haben die vollständige Kontrolle über die Erfahrungen ihrer Kunden. Ob es darum
geht, die Produktplatzierung neu zu arrangieren oder einen Ladenverkauf
hervorzuheben, die Händler können ihre Website nutzen, um direkt mit ihren
Kunden in Kontakt zu treten und zum Kauf anzuregen.
Aber bei so viel Freiheit wissen Online-Shop-Besitzer vielleicht
nicht, wo sie mit dem Kuratieren ihres Shops beginnen sollen.
Damit Sie anfangen können, Käufer anzuziehen und loyale Kunden zu
binden, hier sind unsere 20 Killertipps für die Gestaltung eines erfolgreichen
Online-Shops. Diese Strategien befassen sich damit, wie die Käufer jedes
Element Ihres Online-Shops erleben, um zu erklären, wie jeder einzelne Aspekt gestaltet
sein sollte, um Käufer anzuziehen und den Verkauf anzukurbeln.
Engagierendes Webdesign
Es spielt keine Rolle, ob Sie in Ihrer Nische das bestmögliche
Produkt und obendrein den besten Kundenservice haben - wenn das
Webdesign Ihres Geschäfts lausig ist, ist Ihre Online-Geschäftspräsenz dem
Untergang geweiht. Laut einer Studie von Kissmetrics halten 93 % der Käufer das
visuelle Erscheinungsbild für den wichtigsten Faktor beim Kauf.
Um einen profitablen Online-Shop
zu erstellen, können Sie entweder einen hübschen Pfennig an einen Webdesigner
zahlen oder es auf sich nehmen, Code zu lernen. Alternativ können Sie sich auch
einfach eine fertige Vorlage besorgen und diese an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Glücklicherweise gibt es im Web Tausende von großartigen E-Commerce-Vorlagen,
die von Websites wie TemplateMonster, TonyTemplates, Apollotheme und anderen
angeboten werden, die saubere Designs und intuitive Layouts haben und den
neuesten Webdesign-Trends folgen.
Eine fantastische "Über uns"-Seite
Wenn ein Besucher auf Ihre "Über uns"-Seite geht, bedeutet
das, dass er sich bereits für Sie interessiert und Ihnen die Chance gibt, ihm
zu beweisen, dass Ihr Produkt das Beste ist. Was Sie tun müssen, ist klar und
deutlich darzulegen, was Sie sind, was Sie tun und, was am wichtigsten ist, was
Sie den Kunden anbieten. Alle Zeugnisse, Leistungen und jede Art von sozialen
Beweisen sind dort willkommen.
Stellen Sie sicher, dass Sie diese Gelegenheit nicht vergeuden, denn
sie kann dazu führen, dass Sie einen Kunden gewinnen. Ihre Kontaktinformationen
sollten klar und leicht zu finden sein, sowohl auf Ihrer Info-Seite als auch
auf Ihrer gesamten Website. Erwähnen Sie unbedingt Ihre:
·
Kontakt-E-Mail
·
Adresse
·
Soziale Medienkanäle
Ihre "Über"-Seite mit zu vielen Informationen zu füllen,
kann für die Besucher der Website überwältigend sein. Einige Online-Shops, wie
Tens im Beispiel unten, entscheiden sich für ein minimalistisches Design, um
die Informationen klar und leicht verständlich zu halten.
Partner mit anderen Marken.
Ihr hart verdientes Geld einem wenig bekannten Unternehmen zu geben,
ist für die meisten Käufer nicht einfach. Bauen Sie Ihren Ruf auf, indem Sie
zeigen, welche online
marketing unternehmen mit Ihnen zusammenarbeiten. Sie müssen nicht
unbedingt in der Größenordnung von Coca-Cola oder Apple liegen, aber selbst
kleine Unternehmen können Ihrem Unternehmen eine gewisse Vertrauenswürdigkeit
verleihen.
Je mehr Partner Sie haben, desto besser. Auf diese Weise zeigt
Amasty ihre etablierten Beziehungen zu Partnern:
Hier sind einige umsetzbare Tipps für die Zusammenarbeit mit anderen
Marken und Meinungsbildnern:
·
Heben Sie Partnerunternehmen
auf Ihrer Homepage hervor, um Ihren Ruf den Besuchern Ihrer Website sofort zu
präsentieren.
·
Wenn Sie eine große Anzahl von
Partnern haben, stellen Sie sie alle vor. Je mehr Partner Sie haben, desto mehr
Käufervertrauen werden Sie aufbauen.
Exzellenten Online-Support anbieten
Ihre Verbraucher müssen wissen, dass sie nach dem Kauf bei Bedarf
Unterstützung erhalten. Die Gewährleistung der Fehlerbehebung nach dem Kauf und
die Beratung vor dem Kauf können potenzielle Käufer in loyale, wiederkehrende
Kunden verwandeln.
Die umfassendste und hilfreichste Art der Unterstützung ist eine
Live-Chat-Funktion, die rund um die Uhr funktioniert. Dieses Tool kann Ihre
standortweite Konversion um 10% oder mehr steigern. Wenn Sie nicht über die
Ressourcen verfügen, um Support rund um die Uhr zu bieten, sollten Sie dennoch
eine Art von Service anbieten, um Menschen während der Arbeitszeit zu helfen.
Beliebte Zahlungsoptionen anbieten
Kein Online-Shop kann ohne Zahlungen existieren. Bieten Sie Ihren
Kunden eine Vielzahl beliebter Zahlungsoptionen an, damit sie jederzeit
problemlos einen Kauf tätigen können.
PayPal ist die beliebteste Zahlungslösung, aber es gibt noch andere
beliebte Optionen, die Sie für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen sollten.
Schauen Sie sich die Liste der Unternehmer mit 15 anderen weit verbreiteten
Zahlungsmethoden an, um zu sehen, ob es einen weiteren Service gibt, der den
Bedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht.
Hier sind ein paar praktische Tipps für die Bereitstellung von
Zahlungsoptionen:
·
Erlauben Sie Verkäufern, ein
Konto in Ihrem Geschäft einzurichten und ihre Zahlungsinformationen zu
speichern, um zukünftige Einkäufe nahtloser zu gestalten.
·
Bieten Sie eine Vielzahl beliebter
Zahlungsoptionen an, so dass jeder Verbraucher in Ihrem Geschäft
problemlos einen Kauf tätigen kann.
Werbung in
sozialen Medien
Werbung in sozialen Medienkanälen ist eine wirkungsvolle
Möglichkeit, auf kreative und unterhaltsame Weise mit vielen potenziellen
Kunden in Kontakt zu treten. Werbung in sozialen Medien kann alles sein, von
einem einfachen Facebook-Feed-Post bis hin zu einer tacoförmigen Linse auf
Snapchat.
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